Zurück zur Startseite Unternehmen

Zertifizierter Meisterbetrieb der deutschen Bauwirtschaft (ZDB)

Bedachungen Zimmerarbeiten Bauklempnerarbeiten CAD-Planung Energieberatung Altbausanierung Partner Kontakt Impressum Balkone und Loggia






Dachdeckerarbeiten
Dachdeckerarbeiten / Bedachungen

Wir führen für Sie
sämtliche Dachdeckerarbeiten aus:


Steildach
Ein Steildach ist aufgrund der Neigung bereits regendicht, ohne dass die Dachfläche wirklich wasserdicht sein muss. Wir wollen unsere Kunden hinsichtlich der Qualität, der Projektabwicklung und der Beratung bestens bedienen. Die langjährige Zufriedenheit unserer Kunden bestätigt uns darin und spornt uns zugleich an, dies in immer neuen Herausforderungen unter Beweis zu stellen. Die Fertigung ist konsequent umweltgerecht ausgerichtet. Wir verwenden nur ausgewählte Materialien, die die Umwelt nicht belasten und entsorgen anfallende Reststoffe fachgerecht.

Tonziegeldach
Der Tondachziegel ist ein Baustoff aus gebranntem Ton. Er zeichnet sich durch seine leuchtende, natürliche Farbe aus. Aber auch farbige und glasierte Tondachziegel, wie kupferbraun, blaugrau oder schwarz bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Dachsteindach
Der Volksmund bezeichnet diesen Dachstein als "Dachpfanne". Schon die alten Römer nutzen die Naturmaterialien Sand, Wasser und Zement als Grundlage zu dem extrem witterungsbeständigen Betonstein. Das Angebot an Betondachsteinen sowie die Auswahl an Formen und Farben erfüllen damit die unterschiedlichsten Wünsche.
Schieferdach
Als Naturprodukt gewonnen und ohne chemische Zusätze verarbeitet, ist Schiefer ein absolut umweltfreundlicher Baustoff. Der Reiz eines Schieferdaches liegt am Zusammenspiel von lebendiger Wirkstoffstruktur, seidig schimmernder Oberfläche und individuellem Verlegemuster. Ob Neubau oder Restaurierung oder Gaupenverkleidung - Schiefer verleiht jedem Gebäude sein eigenes, unverwechselbares Gesicht.

Flachdach

Flachdächer wirken eben, weisen aber eine geringe Neigung, in der Regel ab 2 º auf. Nur so kann das Regenwasser ablaufen. Der große Vorteil eines Flachdach ist, dass der gesamte Baukörper genutzt werden kann - ohne Dachschrägen. Weit verbreitet sind sie deshalb im Gewerbe- und Industriebau. Im Wohnungsbau wirkt das Flachdach sehr reizvoll als Dachterrasse oder als begrüntes Dach. Bei fachgerechter Ausführung ist ein Flachdach langfristig dicht und sehr haltbar.
Wir erarbeiten Ihnen gerne ein individuelles Konzept für Ihr Flachdach.

Metalldach
Auf Fabrikgebäuden oder Kirchen wird das Material häufig verwendet, aber immer mehr auch auf Wohngebäuden. Mit Metall lassen sich die ausgefallensten Dachformen realisieren und bekleiden (besonders edle Ausstrahlung). Die am häufigsten Metalldächer sind Aluminiumdach, Zinkdach, Edelstahldach und Kupferdach.

Gründach
Ausführung und Herstellung von Dachflächen mit intensiver und extensiver Begrünung.

 
zurück  nach oben 
 
Mail an A. Harth
A.Harth  DachdeckerMeister in Detmold  Planungsbüro und Meisterbetrieb  Das Dachhandwerk aus einer Hand